Fiber Optic Communication

Welcome to visit my website, and I'm here to share the information about fiber network with you! Hope you can find out what you need! Hope you like my blog!

Einführung in Cisco GLC-SX-MM, GLC-LX-SM und GLC-T

Heute können verschiedene Arten von 1000BASE SFP-Transceiver-Modulen auf dem Markt gefunden werden. Aber sollten Sie sich für eine Fern- oder Kurzstreckenanwendung entscheiden? Oder Kupferoptik kaufen? Welche Marke ist die zuverlässigste und kostengünstigste, Cisco, HP, Avago usw.? Funktioniert die Optik von Drittanbietern? Wie finden Sie zufriedenstellende SFP-Transceiver-Module (GLC-T, GLC-SX-MM and GLC-LX-SM), die am besten zu Ihrem Switch passen? Jetzt lesen Sie diesen Artikel und Sie erhalten die Methode. Nehmen Sie als Beispiel drei gängige Typen von Cisco SFP-Modulen.

Drei Arten von Cisco SFP-Modulen

GLC-SX-MM SFP

Dieses GLC-SX-MM 1000BASE-SX SFP-Transceivermodul ist ein Cisco SFP Modul für die optische Kommunikation. Es kann die Datenrate von 1 Gbit/s unterstützen und die Entfernung bis zu 550 Meter über OM2-Multimode-Kabel erreichen. Der Cisco GLC-SX-MM Transceiver arbeitet mit einer Wellenlänge von 850 nm. Es ist kompatibel mit dem Standard IEEE 802.3z 1000BASE-SX, der üblicherweise in Gigabit Ethernet eingesetzt wird. Es gibt auch GLC-SX-MMD und GLC-SX-MM-RGD SFP-Module. "D" von GLC-SX-MMD bedeutet Digital Optical Monitoring (DOM) Unterstützung, die Transceiver-Überwachung und Fehlersuche unterstützt. "RGD" von GLC-SX-MM-RGD bezieht sich auf ein robustes (RGD) Transceiver-Modul, das einen verbesserten ESD-Schutz (elektrostatische Entladung) und einen erweiterten Betriebstemperaturbereich aufweist.

Cisco_glc-sx-mm

GLC-LX-SM SFP

Der Cisco GLC-LH-SM 1000BASE-LX/LH-Transceiver ist ein LC-Duplex-Cisco SFP-Transceiver, der für Gigabit-Ethernet-Netzwerke eingesetzt wird. Dieses Modul ist sowohl für die Datenübertragung über kurze Distanzen als auch für große Entfernungen ausgelegt. Bei Anschluss an ein Singlemode-Glasfaser-Patchkabel kann es bis zu 10 km erreichen. Wenn es mit einem Multimode-Glasfaser-Patchkabel verbunden wird, kann es bis zu 550 Meter gehen. Der GLC-LH-SM Transceiver arbeitet mit einer Wellenlänge von 1310 nm. Dieser Transceiver entspricht den MSA-Standards (Multi-Source Agreement). LX bedeutet lange Wellenlängen und LH ist kurz für lange Strecken. Bei 1000BASE-LX handelt es sich um den Gigabit-Ethernet-Standard, der für den Betrieb über eine Entfernung von 5 km über ein Singlemode-Glasfaserkabel vorgesehen ist. 1000BASE-LH und 1000BASE-LH/LX werden oft von den Herstellern verwendet. So sehen wir oft 1000BASE-LX/LH anstelle von 1000BASE-LX.

Cisco-glc-lx-sm

GLC-T SFP

Das GLC-T 1000BASE-T SFP ist ein Hot-Swap-fähiges Eingabe-/Ausgabegerät, das an einen Gigabit Ethernet-Port oder -Slot angeschlossen wird und den Port mit dem Netzwerk verbindet. Es unterstützt die maximale Datenrate von 1000 Mbit/s und erreicht 100 Meter Verbindungen über Kupferkabel wie Cat5, Cat5e oder Cat6a. Dieser Cisco GLC-T Transceiver ist vollständig konform mit den MSA- und 1000BASE-T-Standards, wie in IEEE 802.3-2002 und IEEE 802.3ab spezifiziert.

glc-t

Fazit

Aus der obigen Einführung müssen Sie sich gut mit drei gängigen Cisco 1000BASE SFP-Transceivern auskennen. Bei der Auswahl von SFP-Modulen sollten Sie berücksichtigen, ob es mit dem Switch-Port und dem von Ihnen vorbereiteten Kabel übereinstimmt. Wenn Sie ein Multimode-Kabel haben, können Sie GLC-SX-MM 1000BASE SFP wählen. Wenn Sie ein Singlemode-Glasfaserkabel verwenden, sollten Sie GLC-LH-SM 1000BASE SFP auswählen. Wenn Ihr Kabel eine Kupferkategorie ist, müssen Sie GLC-T 1000BASE-T SFP verwenden. Unter der Bedingung, dass Ihr Budget es Ihnen nicht erlaubt, Original-Markenmodule zu kaufen, können Sie die Drittanbieter-Optiken von FS.COM mit Cisco, Avago, HP und anderen kompatiblen Marken kaufen. Alle Optiken wurden auf 100% Kompatibilität getestet.